Bild Team

Bild Team

Mittwoch, 7. Mai 2014

MTB Marathon am Attersee 2014

Am Samstag, den 26.04.2014 starteten die zwei Pro Team Fahrer Tobias Eisenberger und Michael Höglauer zusammen mit „Friends“- Fahrer Thomas Scheck nach Weyregg zur sehr gut besuchten Attersse MTB Trophy. Die Ausrichter berichteten von der höchsten Teilnehmerzahl seit bestehen der Veranstaltung. Der Wettergott zeigte sich gnädig mit den über 300 Startern und so konnte das Rennen bei heiteren Sonnenschein und warmen 20° gestartet werden. Zu bezwingen war ein 54 Kilometer langer Rundkurs mit ca. 1600 Höhenmetern meist auf Forststraßen gefahren und einen anspruchsvollen Trail, dessen Untergrund durch das verregnete Wetter der Vortage sehr aufgeweicht war.

In dem stark besetzten Fahrerfeld konnte sich Tobi von Anfang an in der Verfolgergruppe behaupten und musste leider auf Grund eines „Schleichers“ im Vorderrad diese Ziehen lassen und kam trotz Schlauchwechsels nach 2:20:36  als 15.  seiner Altersklasse Herren 20 ins Ziel. Für Michi lief es etwas besser und er konnte nach 2:16:23  in der am stärksten besetzten Altersklasse Herren 30 auf einen guten 9. Platz fahren. Hätten Ihm nicht im letzten Anstieg die Kräfte etwas verlassen, Zitat Michi: „im letzten Berg bin ich fast gestanden“, wäre vielleicht sogar ein Platz unter den Top 5 drin gewesen. MTB-Neuling und „Friends“-Fahrer Thomas kam nach einer Zeit von 2:32:41 ins Ziel und konnte sich gegenüber dem Vorjahr bei ähnlichen Streckenverhältnissen um 5 Minuten verbesseren. Sein persönliches Ziel, unter die 2 Stunden 30 Minuten zu fahren hat er zwar leider verfehlt, doch an Spaß im Renngeschehen jedoch dazu gewonnen. So erreichte er immerhin den 23. Platz von insgesamt 88 Fahrern in der Altersklasse Herren 30. Kopf hoch Thomas, bestimmt klappt es im nächsten Jahr!


Michael Höglauer am ersten Anstieg
Tobias Eisenberger bei seiner Aufholjagd