Bild Team

Bild Team

Montag, 9. September 2013

Mountainbike Biathlon Festival Ruhpolding

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Samstag in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena das Mountainbike Biathlon Festival statt.  Die Veranstaltung war mit rund 80 Teilnehmern durchaus gut besucht.

Bei den Männern mussten die Sportler einen 3,5 Kilometer langen und konditionell äußerst anspruchsvollen Rundkurs dreimal bewältigen, dazu stand zweimal eine Liegend-Schießeinlage auf dem Programm. 


Tobias Eisenberger vom Team Chiemgau EDV konnte seinen Erfolg aus dem  Vorjahr wiederholen und den Wettkampf erneut für sich entscheiden. Er traf alle 10 Schuss ins Schwarze und war auch auf der Mountainbike Strecke nicht zu schlagen. 
Ebenfalls zu erwähnen ist die sehr gute Leistung von Martin Zabernig, der ebenfalls für das Team Chiemgau EDV ins Rennen ging. Als ehemaliger Biathlet zeigte er, dass er noch nicht alles verlernt hat. Er verfehlte nur einmal die Scheiben und landete am Ende hinter Eisenberger und Michael Steinhard (Raceteam Steinhard) auf Platz 3.

 
Siegerehrung MTB Biathlon Festival 2013
Micheal Steinhard - Tobias Eisenberger - Martin Zabernig