Bild Team

Bild Team

Montag, 8. Juli 2013

Ritchey Challenge Oberammergau

Oberammergau – Eine wahre „Passion“ im Tal der Spiele für die Fahrer des Team Chiemgau EDV.
Michael Höglauer und Tobias Eisenberger starteten am vergangenen Samstag beim König Ludwig Bike Cup, der auch dieses Jahr wieder zur Ritchey Challenge zählte.
Höglauer nahm die 55 Kilometer Strecke in Angriff, hier mussten 1750 Höhenmeter bewältigt werden, Eisenberger hingegen entschied sich für die Langdistanz mit 80 Kilometern und 2400 Höhenmetern. Start für beide Strecken erfolgte gleichzeitig um 10 Uhr.
Beide Fahrer konnten sich zu gleich Beginn vorne miteinreihen. Nach 35 Kilometer passierte Tobi als erster der Beiden Start und Ziel, Michi nur kurze Zeit später. Beide lagen zu diesem Zeitpunkt sehr gut im Rennen. Auf der nächsten Schleife konnten Beide ihrer Positionen erneut verbessern, während Tobi nach 55 Kilometern zum zweiten Mal Start/Ziel passierte und auf die Langdistanz abbog, fuhr Michi auf einem sehr guten 8. Platz (Herren Allgemein) mit einer Zeit von 2Std 47Min 39Sek ins Ziel. Tobi konnte währenddessen am Berg nochmals zulegen und weitere Fahrer überholen, er lag inzwischen auf Platz 7 und hatte die nächsten Fahrer schon in Sichtweite. Doch leider wurde die Aufholjagd wieder einmal durch einen Defekt am Hinterrad gestoppt. Der aufgeschlitzte Reifen konnte nur durch minutenlange Reparatur wieder fahrfertig gemacht werden, das gute Ergebnis war somit Geschichte. Tobi beendete das Rennen auf Platz 16 (Herren Allgemein) mit einer Zeit 4Std 06Min 08Sek. Ein großer Dank an dieser Stelle an die Betreuer Bernhard Eisenberger und Gabi Süssmann, die wieder einmal einen super Job gemacht haben!

ErgebnisseKönig Ludwig Bike Cup


Eisenberger - Höglauer am Start in Oberammergau


Höglauer bei Durchfahrt Start/Ziel

Die Strecke hatte es in sich