Bild Team

Bild Team

Montag, 24. Juni 2013

Sabine Schneider gewinnt MTB-Rennen auf den Wildkogel

Am vergangen Samstag fand zum wiederholten Mal im Rahmen der Pinzgau MTB Trophy das Wildkogel Hillclimb MTB Rennen statt.
Vom österreichischen Bramberg, mit Start am Dorfplatz, ging es auf den Wildkogel.
Mit 13,6 Kilometern und 1.389 Höhenmetern ist dieses Rennen eines der härtesten und längsten Bergrennen der Saison.
Sabine Schneider sicherte sich wie im Vorjahr den souveränen Gesamtsieg bei den Damen. Trotz kurz nach dem Start verlorener Trinkflasche, konnte sich Sabine ab Beginn der Forststrasse nach und nach von den restlichen Damen absetzten und Ihren Vorsprung bis ins Ziel kontinuierlich ausbauen.
Mit bester Steckenkenntnis durch das vergangene Etappenrennen Bike Four Peaks, die ebenfalls hinauf zum Wildkogel führte, meisterte sie die Strecke in einer Zeit von 1Std 13Min 26Sek mit über 5 Minuten Vorsprung auf Christina Höller 1Std 18Min 35Sek aus Bad Reichenhall (RSK-RSV Freilassing) und Verena Streitberger 1Std 19Min 22Sek aus Maishofen (bigtime Maishofen).


Sabine Schneider (Chiemgau EDV)  - Christina Plobner (BikeExpress)