Bild Team

Bild Team

Mittwoch, 12. Juni 2013

Abschluss-Pressebericht zur BIKE Four Peaks

BIKE Four Peaks 2013
295km, 8887hm, 4 Tage – von Ruhpolding bis Neukirchen am Großvenediger

Am 05. Juni fiel pünktlich um 10 Uhr der Starschuss zu den ersten BIKE Four Peaks (Nachfolger der Bike Trans Germany) auf der Ruhpoldinger Hauptstraße. Bei diesem MTB-Marathon-Rennen ging es bei herrlichem Wetter von Ruhpolding über Lofer, Kirchberg bei Kitzbühel und Kaprun nach Neukirchen über die Kitzbüheler Alpen und die Hohen Tauern. Durch die vorangegangenen Regenfälle war die Strecke ausgewaschen und z. T. lehmig und dadurch alles andere als leicht.

Tobias Eisenberger - Andreas Huber - Reini Woisetschläger - Sabine Schneider
















Das Teilnehmerfeld war von höchstem Niveau und setzte sich u. a. aus mehreren Weltmeistern, nationalen Meistern der verschiedenen Kategorien und vielen Profifahrern aus 35 Nationen zusammen.
Diese Biker nutzten diesen Wettbewerb als Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft, die demnächst auch in den Kitzbüheler Alpen, z. T. auf den gleichen Strecken, stattfindet.
Das Team „Ruhpolding-Chiemgau EDV“ war mit Tobias Eisenberger, Michael Höglauer, Sabine Schneider und Reini Woisetschläger am Start. Ein weiteres Mitglied dieses Teams, Andreas Huber konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen. Aber dafür hat Huber sowie auch die Angehörigen von Eisenberger und Höglauer die Mannschaft über diese 4 Tage betreut.
Die Ergebnisse der Teammitglieder sind in diesem hochkarätigen Starterfeld hoch einzuschätzen. So erreichte Tobias Eisenberger den 54. Rang und 292 Startern in seiner Kategorie, Sabine Schneider den 24. Rang und 48. Damen, den 3. Rang, und damit einen Stockerlplatz erreicht Reini Woisitschläger, unter 289 Startern in der Masterklasse. Höglauer lag 3 Tage sehr gut im Rennen, stürzte 1 km vor dem Ziel in Kaprun, so schwer, dass er dort das Ziel nur zu Fuß erreichte und wegen der Sturzfolgen ausscheiden musste. An diesem Punkt war er unter den besten 50. Deshalb gab es leider keine Teamwertung für das Team „Ruhpolding-Chiemgau EDV“.
Insgesamt war diese sehr aufwändige Veranstaltung bestens organisiert. Bei der Siegerehrung auf dem Wildkogel gegenüber dem Großvenediger, mitten im Schnee, bedankte sich der Veranstalter, bei den teilnehmenden Gemeinden für die Unterstützung, sowie bei der Ruhpoldinger Tourismus GmbH. Hier ein Auszug aus der Ergebnisliste – genauere Infos gibt’s unter www.bike-fourpeaks.de


Men 
1.    Sauser Christoph, Specialized Racing, 12Std 14Min 37Sek 
2.    Lakata Alban, Topeak Ergon Racing Team, 12Std 17Min 29Sek
3.  Kaufmann Markus, Team Centurion Vaude, 12Std 18Min 59Sek
      :
54. Eisenberger Tobias, Team Ruhpolding/Chiemgau EDV, 14Std 21Min 56Sek

Master
1. Bresser Carsten, CRAFT-Rocky Mountain Pros, 12Std 59Min 01Sek 
2. Strobel Andreas, Team Centurion Vaude, 13Std 08Min 38Sek  
3. Woisetschläger Reini, Team Ruhpolding/Chiemgau EDV, 13Std 24Min 18Sek

Women
1. Loevset Borghild, Norwegen, 14Std 46Min 19Sek
2. Gradl Anja, Team Bulls, 15Std 19Min 52Sek 
3. Uhlig Bettina, Wheeler iXS Team, 15Std 59Min 29Sek
    : 
14. Schneider Sabine, Team Ruhpolding/Chiemgau EDV, 18Std 26Min 52Sek