Bild Team

Bild Team

Mittwoch, 22. Mai 2013

Hochgernberglauf 2013

Nach langer Verletzungspause, ging unsere Sabine am vergangenen Pfingstsonntag wieder an den Start, aber nicht mit dem MTB, sondern mit den Laufschuhen!
Beim alljährlichen "Hochgernberglauf" von Unterwössen auf den Hochgern, belegte sie bei den Damen den sehr guten 2. Platz!


AK 1. Platz Sabine Schneider (Gesamt 2. Platz Hochgern)


"Es ging erstaunlich gut. Die ersten Kilometer (Teer, nicht so steil) konnte ich noch nicht 100% mitgehen (atmen fällt v.a. am Start noch schwer bzw. die Stösse am Teer tun in der Schulter und an der Titanplatte noch weh). Ab dem Karrenweg ging es dann recht gut und ich fand meinen Rhythmus. Ich konnte mich erst mal an der zweiten Position (bei den Frauen) einordnen. Bei der Bergwachthütte bin ich dann doch ein wenig eingebrochen und die 3. Frau kam nach und nach etwas näher. Bis ins Ziel konnte  ich dennoch einen kleinen Vorsprung retten und wurde so mit einer Zeit von 55:06 Gesamtzweite von 23 gestarteten Damen und erste in der AK. Die Zeit vom letzten Jahr (53:58) konnte ich nicht erreichen aber trotz der langen Pause war ich sehr zufrieden. Meinen Titel konnte ich somit nicht verteidigen. Bei der Klassezeit von Waltraud Berger (51:20) wär das aber auch gesund sehr schwierig gewesen."