Bild Team

Bild Team

Dienstag, 4. August 2015

Hipp Trophy in Ruhpolding

Am 01.08.2015 fand die erste Auflage der Hipp-Trophy in Ruhpolding statt. Ein MTB-Sprint auf der im Massenstart ein 1,3 km langer Rundkurs durch das malerische Ruhpolding zu bezwingen war. Das Rennen bestand aus mehreren Vorläufen und schließlich dem Finallauf, bei dem die 24 Tagesschnellsten an den Start gingen. Für das Team Chiemgau EDV schafften es alle an dem Rennen beteiligten Fahrern, sich für den Finallauf zu qualifizieren. An den Start gingen Andreas Huber, Thomas Scheck und seinen ersten Renneinsatz für das Team verbuchte der Ruhpoldinger Andreas Oberleitner, der seine Sache mehr als gut machte. Pünktlich um 20:30 Uhr fiel der Startschuss zum Finale, in dem Daniel Federspiel, amtierender Europameister 2014 Eliminator, stets die Oberhand behielt und letztendlich mit der Tagesbestzeit nach 16:32 min über die Ziellinie rollte. Bester des Teams war Andi Huber, der mit einer Zeit von 17:53 min als 5. ins Ziel kam. Thomas S. und Andi O. kämpften über den gesamten Rennverlauf in einer vierer Gruppe um den 16. Platz. Erst in der letzten Runde konnte sich der Eisenärzter Thomas und der Ruhpoldinger Samuel Grill, der spätere 16., im Schlussanstieg von Ihren Verfolgern absetzen. So endete das Rennen für Thomas auf dem 17. Platz nach einer Zeit von 19:07 min und für Andi O. nach einer Zeit von 19:10 min auf den 19. Platz.
So blicken wir auf einen erfolgreichen Renntag zurück, der uns allen viel Spaß bereitet hat.
Ein Sonderlob an dieser Stelle gilt dem Veranstalter mit seinen vielen Helfern, die dieses Event top organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Über eine zweite Auflage der Hipp-Trophy im nächsten würden wir uns sehr freuen.
 

Thomas Scheck
Andi Huber
 
 
 
 




Andi Oberleitner