Bild Team

Bild Team

Montag, 29. April 2013

Attersee Mountainbike Trophy

Stark dezimiert stand das Team am Samstag in Weyregg am Start.
Andi und Sabine fehlten wg. Krankheit bzw. Verletzung, natürlich hoffen wir bei beiden auf ein baldiges Comeback!
Für Michi und Tobi war es somit das erste Rennen der Saison, die Beiden wurden von Thomas Scheck (Chiemgau EDV Friends Team) begleitet, der am Attersee zum ersten Mal Rennluft schnupperte.
Die Strecke am Attersee ist mit 52 Kilometern zwar nicht lang, aber dennoch recht anspruchsvoll, insgesamt mussten 1550 Höhenmeter überwunden werden, gespickt mit steilen Anstiegen, Singletrails und einer Tragepassage.
Gleich von Beginn an wurde richtig schnell gefahren, das Rennen war mit vielen österreichischen Topfahrern sehr stark besetzt. Am ersten Anstieg bildete sich auch gleich eine Spitzengruppe, leider ohne unsere Jungs.
Tobi hatte von Beginn an mit Rückenschmerzen zu kämpfen und musste Fahrer um Fahrer ziehen lassen. Erst nach einer guten halben Stunde Fahrzeit ging es besser und er konnte das Feld von Hinten aufrollen. Auf Gesamtposition 15 liegend wurde seine Aufholjagd dann aber leider durch einen Defekt am Hinterreifen gebremst. Zwei Stopps und zwei Co2 Patronen kosteten einfach zu viel Zeit und Motivation, danach war im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus.Tobi rollte total unzufrieden und verärgert auf Platz 17 in der Herren AK 20 Wertung über die Ziellinie. Kopf hoch, die Saison ist lang!
Besser lief es für Michi, zwar hatte auch er zu Beginn Probleme, aber fand dann immer besser ins Rennen. Seine Stärke in den Abfahrten konnte er mit dem neuen Trek Superfly Pro 29 super ausspielen, nicht einmal ein kleiner Abflug ins Gebüsch kurz vor Ende konnte ihn bremsen. Michi finishte auf Platz 5 der Herren AK 30 Wertung. Die gute Vorbereitung auf Mallorca trägt also Früchte.
Friends Fahrer Thomas kämpfte sich super durch sein erstes MTB Rennen. Er präsentierte sich stark in den Anstiegen, lediglich in den Abfahrten verlor er nach eigenen Aussagen zu viel Zeit. Thomas erreichte einen sehr guten 21. Platz in der Herren AK 20 Wertung.

Ergebnisse 

Bereits am Donnerstag reist das Team gemeinsam nach Riva zum BIKE Festival Garda Trentino. Zum 20 jährigen Jubiläum erwartet die Teilnehmer eine neue Strecke, wir sind gespannt, die Formkurve zeigt nach oben, hier geht die Saison dann so richtig los!