Bild Team

Bild Team

Montag, 11. März 2013

2. Ski-Tri im Heutal

Chiemgauer Staffeln mit Podestplätzen beim 2. Ski-Triathlon im Heutal
 
Unken/Heutal – bei dem 2. Marzoller Ski-Triathlon wurde zum wiederholten Male ein erstklassiger Staffelwettbewerb auf die Beine gestellt. Bei dem begrenzten Teilnehmerfeld von 50 Mannschaften schickte jede jeweils einen Tourengeher, einen Abfahrer und einen Langläufer ins Rennen.

Johann Hartl - Andreas Huber - Andreas Oberleitner
Der Startschuss fiel am Samstag den 09.03.13 um 16 Uhr nach dem offiziellem Pistenbetrieb an dem Liftparkplatz der Heutallife. Im Massenstart mussten die ersten Athleten fast 200m zu Fuß zurücklegen, bevor Sie in die Ski springen konnten um den Bergsprint über die 350hm zur ersten Übergabe schnell hinter sich zu bringen. Die Damenmannschaften durften etwas verkürzt zeitgleich auf die Strecke. Der erste Wechsel für alle war wieder an der Wildalm eingerichtet. Durch eine Berührung wurden die Abfahrerinnen und Abfahrer ins Rennen geschickt! In einer unruhigen Abfahrt mit Zwischenanstieg ging es bis zur Talstation, dort mussten die Fahrer ihr Material abschnallen und zu Fuß bis zum Beginn der Heutalloipe spurten, wo das letzte Teammitglied schon bereit stand und auf die Übergabe zur letzten Disziplin wartete. Jeder Langläufer musste nun die 5km Runde bei sehr nassen und weichen Bedingungen absolvieren. Die Damenmannschaften hatten 4km im freien Technik zu bewältigen bevor die Mannschaft endgültig das Ziel erreichten konnte.
Bettina Eder - Ina Hartl - Deigentesch Manuela
Von den 34 Männerteams erreichte mit einer Siegerzeit von 30.13 Min die Mannschaft „De Berchtsgoner“  mit Huber Josef (Tour) / Gottschlich Florian (Ski) / Thaumiller Toni (LL) den ersten Platz.
Gefolgt vom „SC Anger Trio“ in 30.52 Min mit Klinger Stefan (Tour)/ Päuser Wolfgang (Ski) / Ortner Christian (LL)
Auf dem dritten Platz das Team aus dem Chiemgau „Chiemgau EDV“ in 31:52 Min mit Huber Andreas (Tour) / Oberleitner Andreas (SKI) / Hartl Johann (LL)
Bei den 14 Damenteams ging mit einer Siegerzeit von nur 28.30 Min der erste Rang an die Mannschaft „SC Anger“ mit Koch-Klinger Stefanie (Tour) / Pöschl Manuela (Ski) / Koch-Ortner Maria (LL)
Die zweit Platzierte Damenmannschaft „ Die drei…“ erreichten das Ziel in 29.14 Min in der Besetzung Hochfilzer Maria (Tour) / Abler Barbara (Ski) / Edfelder Janina (LL)
Die Mannschaft aus dem Chiemgau „De Race-Katzn“ erreichte auch hier den sehr guten und knapp gefolgten dritten Platz in 29.24 Min mit Hartl Ina (Tour) / Eder Bettina (Ski) / Deigentesch Manuela (LL)  
In der Spezialwertung „Längster Aufenthalt bei der Siegerehrung“ gewann ein unbekanntes Team aus Berechtesgaden den Sonderpreis.